Jede Botschaft braucht ein Bild. Bei Leichter Sprache ist der Einsatz von Bildern besonders wichtig: Sie helfen, den Inhalt zu verstehen, strukturieren den Text und motivieren zum Lesen.

In Zusammenarbeit mit der renommierten Illustratorin Eva Revolver - die u.a. für arte-MAGAZIN, Brigitte, DER SPIEGEL oder einer wöchentlichen Kolumne in DIE ZEIT gestaltet - erstellen wir eigene Bilder für Leichte Sprache. Jedes von uns angebotene Motiv wurde von Menschen der Zielgruppe, Menschen mit Lernschwierigkeiten, geprüft.

Möchten Sie mehr als 15 Bilder kaufen? Wir machen Ihnen gerne einen exklusiven Paketpreis.

Wählen Sie Ihr Wunschmotiv. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Titel des Bildes. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Wunschmotiv eingefärbt für Sie in Ihre Logofarben. Auch hier schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit den Titeln der Bilder. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Geprüfte Bilder zum Thema Kommunikation:

Geprüfte Bilder zum Thema Selbstbestimmung:

Geprüfte Bilder zum Thema Tagesablauf:

Geprüfte Bilder zum Thema Arbeit:

Beispiele weitere Farbwelt:

Cookies sind für die Optimierung unsere Webseitenfunktionalität wichtig. Erst mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie uns diese zu verwenden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie >>> Link zur Cookie-Richtlinie